Rückblick und Archiv unserer Clubveranstaltungen

FPC Netzwerkveranstaltung - Media Fail Night

Im Rahmen seiner Netzwerkveranstaltungen zelebrierte der FPC in Kooperation mit dem Medium Magazin das Scheitern. Bei der an die populären "Fuck-Up-Nights" angelehnten Media Fail Night berichtete im Oktober eine illustre Runde von Medienvertretern über gescheiterte Projekte, den Lehren, die sie ...mehr

Dienstag, 24.10.2017 19.00Uhr[mehr]

Clubabend SPEZIAL - Souad Mekhennet

Bei unseren Clubabend SPEZIAL zur Buchmesse 2017 berichtete die Washington Post Reporterin Souad Mekhennet über die Recherchen zu ihrem Buch „Nur wenn Du allein kommst – eine Reporterin hinter den Fronten des Jihad“. Ein faszinierender Einblick in eine abgeschottete Welt

Mittwoch, 11.10.2017 19.30Uhr[mehr]

Clubabend - Harry Keaton im Gespräch

In einer Mischung aus Lesung, Gespräch und magischen Momenten führte uns Harry Keaton geistreich die rhetorischen und körpersprachlichen Finessen von Politikern vor Augen. Mit dem in Offenbach lebenden Magic Man Keaton sprach FPC-Präsident Werner D’Inka.

Mittwoch, 30.08.2017 19.30Uhr[mehr]

Clubabend - 20 Jahre Afrika

Seit zwei Jahrzehnten berichtet Johannes Dieterich über Krisen und Konflikte, Aufschwung und Elend, den Alltag der Menschen in Afrika. Er lebt in der Republik Südafrika, die lange als Hoffnungsträger für den ganzen Kontinent galt. Doch der Traum von einer Regenbogennation ist ausgeträumt. Im FPC ...

Montag, 28.08.2017 19.30Uhr[mehr]

Clubabend - Twittern und Posten für das Evangelium

Der Kirchenpräsident der EKHN Volker Jung, ist Medienbischof und gilt als einer der fortschrittlichsten Vertreter innerhalb der Evangelischen Kirche. Im FPC stand er im 500. Jahr der Reformation Rede und Antwort zur Medienpolitik der Evangelischen Kirche und der Nutzung neuer Kommunikationswege.

Mittwoch, 23.08.2017 19.30Uhr[mehr]

FPC Hausbesuch Spezial bei der GSI

Nach der erfolgreichen Kooperation der Presseclubs Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden in 2016 (ESA) hatten die drei Presseclubs auch 2017 wieder solch einen wissenschaftlichen Leckerbissen für ihre Mitglieder. Die GSI lud uns ein, die Baustelle des neuen Teilchenbeschleunigers FAIR zu besichtigen.

Dienstag, 22.08.2017 18.00Uhr[mehr]

Clubabend - Aufbruch bei der FNP

Die FNP hat nach rund einem Jahr Vorbereitungszeit den größten Veränderungsprozess in ihrer 71-jährigen Geschichte umgesetzt: „Die neue FNP“. Joachim Braun, Chefredakteur der FNP, erzählte warum dieser Wandel notwendig war, was er bedeutet und was in der Zukunft noch geplant ist.

Dienstag, 11.07.2017 19.30Uhr[mehr]

FPC Hausbesuch bei Interxion

Zu einem exklusiven Besuch war der Frankfurter Presseclub bei der Firma Interxion zu Gast. Interxions Rechenzentren bilden den größten digitalen Umschlagsplatz und das Cloud-Zentrum in Europa schlechthin. Der Hausbesuch hat den FPC-Mitgliedern eine Vorstellung einer fast unvorstellbaren Welt ...

Dienstag, 04.07.2017 17.30Uhr[mehr]

FPC Netzwerkveranstaltung - Importiert aus den USA: Online-Medien auf dem deutschen Markt

Im gläsernen Neubau der Evangelischen Akademie sprach Horizont-Chefredakteur Uwe Vorkötter mit Cherno Jobatey, dem Herausgeber der Huffington Post Deutschland, und Florian Eder, Managing Editor von Politico Europe über die Rolle der deutschen Ableger von US-Online-Medien.

Dienstag, 27.06.2017 19.00Uhr[mehr]

Clubabend - Der hr-iNFO Podcast Cybercrime

Angriffe wie durch „Wanna Cry“ zeigen: Cybercrime ist allgegenwärtig. Ein neuer hr-iNFO Podcast widmet sich ausführlich dem Thema. Über ihn und das Format Podcast an sich sprach Katharina Bruns mit den hr-iNFO Autoren Oliver Günther und Henning Steiner sowie einem der Protagonisten Avi Kravitz.

Dienstag, 20.06.2017 19.30Uhr[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 57
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-57 Nächste > Letzte >>