FPC Hausbesuch Spezial bei der GSI

Nach der erfolgreichen Kooperation der Presseclubs Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden in 2016 (ESA) haben die drei Presseclubs auch 2017 wieder solch einen wissenschaftlichen Leckerbissen für ihre Mitglieder. Die GSI lädt uns ein, die Baustelle des neuen Teilchenbeschleunigers FAIR zu besichtigen.

Dienstag, 22.08.2017 18.00Uhr[mehr]

Clubabend - Twittern und Posten für das Evangelium

Der Kirchenpräsident der EKHN Volker Jung, ist Medienbischof und gilt als einer der fortschrittlichsten Vertreter innerhalb der Evangelischen Kirche. Im FPC steht er im 500. Jahr der Reformation Rede und Antwort zur Medienpolitik der Evangelischen Kirche und der Nutzung neuer Kommunikationswege.

Mittwoch, 23.08.2017 19.30Uhr[mehr]

Clubabend - 20 Jahre Afrika

Seit zwei Jahrzehnten berichtet Johannes Dieterich über Krisen und Konflikte, Aufschwung und Elend, den Alltag der Menschen in Afrika. Er lebt in der Republik Südafrika, die lange als Hoffnungsträger für den ganzen Kontinent galt. Doch der Traum von einer Regenbogennation ist ausgeträumt. Im FPC ...

Montag, 28.08.2017 19.30Uhr[mehr]

Clubabend - Harry Keaton im Gespräch

In einer Mischung aus Lesung, Gespräch und magischen Momenten führt uns Harry Keaton geistreich die rhetorischen und körpersprachlichen Finessen von Politikern vor Augen. Mit dem in Offenbach lebenden Magic Man Keaton spricht FPC-Präsident Werner D’Inka.

Mittwoch, 30.08.2017 19.30Uhr[mehr]

Der FPC zu Besuch bei der Documenta 14

Exklusiv für seine Mitglieder bietet der FPC den Besuch der weltweit renommierten Ausstellung für zeitgenössische Kunst in Kassel an. Vorgesehen sind eine Begrüßung durch die Geschäftsführerin Annette Kulenkampff sowie eine zweistündige Führung.

Freitag, 01.09.2017 13.00Uhr[mehr]