Clubabend - Schadet die Demoskopie der Demokratie?

Die Demoskopie ist ins Gerede gekommen. Das Misstrauen gegenüber ihr nimmt zu: Machen Wahlforscher Meinung? Wozu brauchen wir jede Woche die „Sonntagsfrage“? Tut das Dauerplebiszit der Demokratie gut? Über diese und viele weitere Fragen sprechen wir mit unseren Gästen.

Mittwoch, 28.02.2018 19.30Uhr[mehr]

Mitgliederversammlung 2018

+++ Nur für Einzelmitglieder des Frankfurter PresseClubs +++ Gemäß § 5.3 und § 5.5 der Satzung des Frankfurter PresseClubs e.V. lädt hiermit das Präsidium zur Mitgliederversammlung 2018 und bittet um rege Beteiligung.

Dienstag, 13.03.2018 19.30Uhr[mehr]

Der FPC zu Besuch im Dom-Römer-Quartier

Frankfurt erhält ein neues Herz. Das Dom-Römer-Quartier wird eröffnet und ein Bürgerfest wird halb Frankfurt in das neue Viertel locken. Lange war das Projekt umstritten, doch inzwischen sind fast alle davon begeistert. Wie kam dieser Meinungswandel zu Stande? Eine exklusive Führung für Mitglieder ...

Donnerstag, 15.03.2018 17.30Uhr[mehr]