Netzwerke

Im Jahr 2002 wurde vom FPC das nationale Netzwerk, das Forum Deutscher Presseclubs initiiert. Dem Forum gehören inzwischen 23 Mitgliederclubs aus ganz Deutschland an. Einmal im Jahr treffen sich die Vorstände und/oder Geschäftsführer der Mitgliederclubs zur Jahreshauptversammlung, um die bisherigen Aktivitäten auszubauen und das Netz noch enger zu knüpfen. Gastgeber der 3-tägigen Veranstaltung ist einer der jeweiligen Presseclubs.

 


Der Frankfurter PresseClub ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Intitiator des europäischen Netzwerks Förderation Europäischer Presse-Clubs der Presseclubs aus allen Teilen Europas angehören. Das Sekretariat der Organisation ist an die Geschäftstelle des Press Club de France in Paris angebunden. Dort laufen die Informationen der angeschlossenen Presseclubs aus allen Teilen Europas zusammen.